


Ob Eröffnungsfeier, Themenabend oder exklusives Catering – wir wissen, wie man Events plant, die Eindruck hinterlassen. Dank unserer Erfahrung aus eigenen Betrieben und der Begleitung zahlreicher Veranstaltungen haben wir ein Gespür dafür, was Gäste begeistert.

Ball am Quai (2022)
Inspiriert vom Wiener Opernball begeisterte der Anlass bei seiner Premiere über 300 Gäste. Zur Auswahl standen das klassische Galadinner, die Logen mit lockererem Setting sowie das Flanierticket. Im Zentrum stand die Charity-Auktion zugusten der Stiftung “Zukunft Kinderspital Zentralschweiz”. Nach der offiziellen Balleröffnung folgte die rauschende Ballnacht auf verschiedenen Floors mit Ballorchester, Pâtissierie, DJ und Barbetrieb in den Katakomben, und vieles mehr. •Konzeption des Anlasses inklusive Gestaltung und Umsetzung der Kommunikation (Einladung, Webseite, Korrespondenz, etc.) •Durchführung der Charity-Auktion (Auktionspreise, Durchführung durch den Auktionator und Abwicklung mit der Stiftung) •Gesamtleitung des Anlasses inklusive Koordination der Teams (Gastronomie, Unterhaltung, Dekoration), Begleitung der Moderation, etc.
Apéro / Galadinner Schlumberger (im Auftrag von MCI 2022)
Der Jahreskongress des international tätigen Unternehmens fand erstmals in Luzern statt. Die Koordination des Grossevents fand über die Eventagentur MCI statt. •Apéro-Catering für 1’200 Gäste verteilt über 3 Standorte: Häppchen und Getränke unter dem Motto “Schweizer Spezialitäten” präsentiert an jeweils 8 ländlich inszenierten Marktständen. Die Standorte an öffentlichen Plätzen in der Altstadt / am Quai, die kurze Dauer des Apéro’s sowie die grosse Anzahl an Mitarbeitenden erforderte eine minutiöse Planung und gut funktionierende Logistik. •Galadinner für 300 Personen: Das von lokalen Spezialitäten inspirierte Menu wurde anlässlich eines Probeessens mit dem Kunden gemeinsam definiert. Um die grosse Anzahl Gäste bedienen zu können, wurden 5 Sääle gleichzeitig bespielt. Die Berücksichtigung der hohen Ansprüche an die Umsetzung, die unterschiedlichen Bedürfnisse der internationalen Gäste sowie die äusserst knapp bemessene Zeit des Dinners verlangte vom ganzen Team sehr gute Koordination.


Das 9x9 der Gastgeberei (seit 2013)
Aus einer spontanen Idee entstand ein wunderbares Projekt – zusammen mit einer guten Freundin Franziska Bründler, die ebenfalls am 9.9 ihren Geburtstag feiert. Daraus wurde... •Luzern’s erstes Pop-Up Dinner im Abbruchhaus B16 •Über 50 Abende mit einem Dinner à 9 Akten genossen von unzähligen Gästen •Unser eigenes Buch “Das 9x9 der Gastgeberei” für leidenschaftliche Gastgeber und ihre Gäste mit allem, was es für eine gelungene Einladung braucht – von der Planung bis zum Ausklang. •Ein Kreativ-Workshop-Angebot für Unternehmen auf der Suche nach einem ganz besonderen Event – an 9 verschiedenen Stationen kreieren die Mitarbeitenden ihr eigenes Dinner begleitet von Profis aus den Bereichen Essen (Vorspeise / Hauptgang / Dessert), Getränke (Cocktail / Wein / Kaffee) und Gestaltung (Menukarte / Tischdecken / Dekoration).
Weitere Events...
•Midsommer am Quai (2024) •Lindt Mitarbeiter-Weihnachtsevent Catering (2022) •Friendly Dinner Club (2014 bis 2018)